Zähneputzen
Heute am Abend hat Papa mit mir zum ersten mal die Zähne geputzt und es hat super funktionier!
Okay - Mama hat es vor einiger Zeit mal versucht, doch das war damals nichts.
Papa hat das aber auch viel besser als sie gemacht! Er hat seine Zähne auch gleich geputzt. Oder zumindest angedeutet. Hat mir aber total Spaß gemacht und ich hab es super über mich ergehen lassen!
Okay - Mama hat es vor einiger Zeit mal versucht, doch das war damals nichts.
Papa hat das aber auch viel besser als sie gemacht! Er hat seine Zähne auch gleich geputzt. Oder zumindest angedeutet. Hat mir aber total Spaß gemacht und ich hab es super über mich ergehen lassen!
NaSoLe - 30. Jun, 00:00
Sooooo...
Gut...
Die erste Nacht alleine im Krankenhaus war ein Horror für mich - das hab ich Dir ja gestern schon geschrieben.
Auch der Tag war nicht so toll. Ich fühlte mich einfach so alleine. Papa wollte erst am Nachmittag kommen, weil er noch Deinen Opi besuchen wollte.
Ich hab einstweilen bekannt gegeben, dass ich bereits an diesem Tag frühzeitig nach Hause fahren möchte.
Eigentlich wäre das auch kein Problem, doch irgendwie machten sie es indirekt zu einem...
Naja... am Vormittag bist Du noch einmal abgewogen geworden und da hattest Du knapp 10% von Deinem Gewicht verloren. Es ist normal, dass Babys Gewicht verlieren, wenn es 10% und mehr ist, so kann es kritisch werden - nicht dass noch mehr abgenommen wird...
Doch was soll ich dazu sagen? Wir sind die ganze Nacht Körper an Körper gelegen, auch wenn es in der Nacht etwas geregnet hat, es war heiß und wir haben beide sehr geschwitzt. Und soooooooooviel Nährwerte hat ja die Muttermilch zu Beginn - sprich die Vormlich nicht. Das stellt sich erst in den nächsten paar Tagen ein, wenn die eigentliche Muttermilch einschießt...
Natürlich hat die Schwester es auch richtig erkannt und meinte, dies kann auch vom Schwitzen kommen.
Ich hab dann Deinen Papa angerufen und gesagt, dass ich schon heimkommen möchte, weil ich es hier einfach nicht aushielt.
Auch hab ich Yvonne angerufen und gefragt, ob sie uns nachhause fahren könnte. Sie stimmte ein und meinte, bei ihr ginge es erst ab 17 Uhr.
Wie war ich froh, dass sie uns holen konnte!!!!!
Den Tag verbrachten wir meistens im Bett. Ich konnte und wollte nicht herum gehen - wohin auch?!? Am Gang?!? Nein, das war nichts für mich. Ich wollte nach Hause. Da wo ich wusste, dass Du gut aufgehoben bist. Wo ich Dich auch ohne weiteres "ablegen" konnte ohne Angst zu haben, jemand könnte Dich mitnehmen...
Ich war schon so arg d'rauf, dass ich Dir auch beim Trinken nicht mehr zusehen konnte. Ich bin mir sicher, wäre ich nicht nach Hause gefahren hätte ich sicher diesen Baby-Blues bekommen.
Am Nachmittag kam dann ENDLICH Dein Papa!!!!! Was hab ich mich gefreut!
Doch die Freude blieb nicht lange als eine Schwester meinte, ob es ein Problem wäre wenn ich noch eine Nacht hierbleiben würde. Mir kamen die Tränen bei diesem Gedanken! Was hab ich mich schon auf zu Hause gefreut!
Ich denke mir, sie hat es eingesehen, dass es wirklich nicht mehr ging bei mir.
Achja - eine Bedingung war es noch, damit ich nach Hause gehen konnte... ich musste eine Hebamme haben, die die Untersuchungen bei Dir dann bei uns zuhause machte.
Vom Krankenhaus selbst haben sie eine Schwester gefragt - Simini - die in Wien wohnte. Sie hat dann zugestimmt, dass sie dies machte. Zum Glück war sie eine Kassen-Hebamme - sprich die Krankenkasse hat alles voll und ganz übernommen!!!
Ich glaube auch, dass sie mich nicht so gerne gehen lassen wollten, weil Du mein erstes Kind bist und ich somit keine Erfahrungen hatte... Ich hab ihnen auch nicht gesagt, dass eigentlich Deine Oma noch kommt und eine Woche zur Unterstützung bleibt...
Gut...
So um 17 Uhr ist dann auch schon Yvonne gekommen. Doch wir mussten noch etwas warten. Wir brauchten noch eine Bestätigung vom Arzt und eine Schwester wollte mir noch Tips und Rat auf den Weg geben. Das hat alles seine Zeit gebraucht.
Doch bald ging es los. Rein mit Dir in dem Maxi-Cosi, alle rein ins Auto und ab NACH HAUSE!!!!!!
Das war ein wahnsinns Gefühl, als wir gemeinsam mit dir die Wohnung betraten! Mir kamen fast die Tränen vor Glück. Glasig waren die Augen schon! Das war soooooo schööööööööön!!!!
Und die erste Nacht wieder alle 3 gemeinsam in einem Bett - TRAUMHAFT!!! Alle zusammen!
Wunderschön war dies!
So.... und morgen kommt dann Dein sogesehener 3 Tag auf dieser Welt ;)
Küss Dich
Deine Mama